Pressemitteilung Juni 2016

Neue strategische Partnerschaft zwischen Schweickert und Tegile:

Walldorf. Schweickert setzt auf Verstärkung und erweitert ab dem 01. Juni 2016 sein Storage Portfolio um den Hersteller Tegile. Das Unternehmen aus Kalifornien wurde 2010 gegründet und verfügt weltweit über ca. 350 Mitarbeiter, die mehr als 1400 Kunden betreuen. Tegile ist auf die Entwicklung schneller Flash oder Hybrid Storage Systeme spezialisiert. Das schlanke Betriebssystem und die innovative Technologie gaben für Schweickert den Ausschlag sich für Tegile zu entscheiden. Die Kalifornier haben eine Reihe von hervorragenden Innovationen in ihr System integriert.

Die Hauptmerkmale dieser Funktionen umfassen hierbei:

• Inline Daten-Deduplizierung und -Komprimierung
  • Getrennte Abspeicherung von Meta- und den Rein-Daten
  • Betriebssystem ist programmiert und optimiert für Flash Speicher

Alle diese Vorteile erhöhen die Performance und Flexibilität des Systems. Das Portfolio von Tegile reicht von kleinen Hybrid Speicherlösungen (Flash und Disk) über reine Flash basierte Architekturen bis hin zu Hybrid Flash Lösungen, bestehend aus Enterprise- und cost-effective-Flash (IntelliFlash HD). Mit der IntelliFlash HD Lösung ist Tegile in der Lage 1.000 TB (1PB) Speicherplatz auf 5 Höheneinheiten abzubilden. Die Firma bietet u.a. validierte Referenz-Architekturen mit Cisco und Splunk. Da diese beiden Hersteller ebenfalls zu den strategischen Partnern von Schweickert zählen, sind wir bestens für die zukünftigen Herausforderungen und Workloads wie z.B. VDI und BigData aufgestellt, um unseren Kunden hierzu passgenaue Lösungen anzubieten.

Hier mehr erfahren…