Schweickert beim Freiwilligentag in der Metropolregion Rhein-Neckar

Mit über 7000 Teilnehmern in knapp 400 Projekten war auch in diesem Jahr der Freiwilligentag in der Metropolregion-Rhein-Neckar  ein toller Erfolg. Zum ersten Mal war auch ein Team von Schweickert mit 6 Teilnehmern am Start. In der „Pflegeheimat St. Hedwig“ in Heidelberg hieß es am Samstag den 17.09.2016 Hecken, Bäume und Sträucher schneiden, Unkraut entfernen, den Boden harken, Laub aufsammeln, Mulchen, aber auch die Beete verschönern und einige Blumen pflanzen. Bei herrlichem Spätsommerwetter traten die Schweickert-Kollegen mit weiteren Helfern aus der Region pünktlich um 10.00 Uhr zum Arbeitseinsatz an. insgesamt waren 24 Männer, Frauen und Kinder an diesem Tage im Einsatz um aus einem „Urwald“ für die Bewohner des Pflegeheims eine gepflegte Garten- und Parkanlage zu gestalten. Alle Teilnehmer hatten sehr viel Spaß an der gemeinsamen Arbeit und konnten sich über die begeisterte Rückmeldung der Bewohner des Pflegeheimes freuen.

Im Anschluss wurden alle Teilnehmer mit Leckereien vom Grill durch die Pflegeleitung und die Mitarbeiter von Caritas bestens versorgt. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr um wieder tatkräftig unterstützen zu können.