Die Lifestyler – überzeugend auch in diesem Jahr

Das vierte Jahr in Folge präsentierten die Lifestyler neue, eindrucksvolle Ideen zum Thema Komfort, Qualität und Genuss im Privaten- und Objektbereich. Knapp 200 Besucher wurden am zweiten Oktoberwochenende von der Firma Grothe Gartenbau in ihrem extra für die Eventtage modellierten Garten mit Feuerstelle und Wasserspiel empfangen.

Weiter ging es in den Ausstellungsräumen des Gastgebers der Firma JS „Inszenierung mit Holz“ in Hockenheim, wo die Besucher mit hochwertigsten Holzböden und Parkettböden für einen individuellen Wohnstil beraten wurden. Ebenfalls zum Thema Bodenbeläge konnte die Firma Mortimor aus Hockenheim die Möglichkeiten von Designer-Betonböden überzeugend präsentieren. Ein weiteres Highlight war die Darbietung und die Arbeitsproben von INTERIOR Design Yasmin von Schaabner, die Konzepte für Privat- und Objekteinrichtungen vorstellte. Auch die Freunde des Klangs kamen voll auf ihre Kosten: Das Bang & Olufsen Team Reidel aus Mannheim verzauberte die interessierten Zuhörer mit einem neu definierten Klang- und Bilderlebnis.

Bevor die Verkostung bei EXTRAPRIMA Weine anstand, stellte Schweickert seine Lösungen „von Strom bis IT“ vor: Die Digitalisierung hält auch in den privaten Bereichen rasanten Einzug. Die Vernetzung von Gebäuden wie z.B. bei der Beleuchtung, Heizung, Klima oder auch Verschattung werden immer mehr zum Standard.

Ebenso im Trend der Zeit sind die Einbindung sicherheitsrelevanter Anlagen wie Einbruch-, Video- oder Brandmeldeanlagen über eine einheitliche Bedienoberfläche, den sogenannten Tableaus, oder auch durch Smartphones und Tablets. Schweickert informierte und demonstrierte die digitalen und innovativen Möglichkeiten im Bereich des kompletten Gebäudemanagements. Bei allen Fragen rund um die Themen Smart Home und Smart Building konnte Schweickert die Besucher mit seiner Kompetenz überzeugen, da hier die Unternehmens-Strategie „Von Strom bis IT“ für die Besucher sofort verständlich war.

Ihr Ansprechpartner bei Schweickert:
Peter Speicher, Mitglied der Geschäftsleitung
Telefon: +49 6227 388601