Firmenzentrale nach ISO 27001 zertifiziert

Walldorf, Juni 2021, die Schweickert GmbH ist offiziell als ISO-27001 zur Erbringung von Managed Services zertifiziert. Damit bekommt das Walldorfer Unternehmen die korrekte Umsetzung aller Maßnahmen zur Informationssicherheit in der neuen Firmenzentrale bescheinigt.

ISO 27001 ist der weltweite Standard, der die Wirksamkeit der Informationssicherheit bekräftigt. "Als Service-Partner bei Kunden ist es für uns elementar, dass in unserer Firmenzentrale ein verantwortungsbewusster Umgang mit Informationen eingehalten wird", sagt Dr. Kai Schmidt-Eisenlohr nach der Bekanntgabe, dass die Schweickert GmbH mit dem international anerkannten Zertifikat ausgezeichnet wurde.

Als Service-Partner bei Kunden ist es für uns elementar, dass in unserer Firmenzentrale ein verantwortungsbewusster Umgang mit Informationen eingehalten wird

Dr. Kai Schmidt-EisenlohrManaging Director

Die Zertifizierung war eine Team-Leistung. Maßgeblich beteiligt waren neben der internen IT-Abteilung, auch Kolleg:innen aus den Bereichen: Organisation, Personal und Gebäude. Letzteres prüften die Auditoren ganz genau, denn die offene Architektur birgt Herausforderungen für die Sicherheit und Einhaltung von Vertraulichkeit. Christian Berg als Informationssicherheitsbeauftragter von Schweickert sagt: "Besonders freue ich mich darüber, dass wir den Open-Space-Charakter der neuen Firmenzentrale durch technische und organisatorische Maßnahmen abgesichert haben".