Schweickert-Sommercup: Spiel & Spaß beim VfB Wiesloch

Rund 75 Mannschaften nahmen 2021 am Schweickert-Sommercup teil. Ausgerichtet vom VfB Wiesloch fanden an zwei Tagen neun Turniere am Wieslocher Waldstadion und dem anliegenden Kunstrasenplatz in den Altersklassen von 5 bis 13 Jahren statt.

IMG 1742
Benedikt Krauter mit Dr. Kai Schmidt Eisenlohr im Wieslocher Waldstadion beim Schweickert Sommercup

Am ersten Juliwochenende fand in Wiesloch der Schweickert-Sommercup statt. Vereine aus der Rhein-Neckar Region, aber auch Heilbronn, Karlsruhe und Stuttgart waren bei der Veranstaltung mit dabei. „Für viele Kinder war es das erste Fußballturnier seit eineinhalb Jahren, den Spaß und die Freude sah man ihnen sichtlich an“, kommentiert Thomas Jung, Managing Director von Schweickert. Die rund 750 Spieler:innen und ihre Familien verteilten sich in getrennte „Fanblocks“, um das Hygienekonzept zu erfüllen.

Wir bedanken uns bei allen freiwilligen Helfern - ohne die das Turnier nicht möglich gewesen wäre!

Dr. Kai Schmidt-EisenlohrManaging Director

„Wir von Schweickert freuen uns, dass diese Veranstaltung in der Form stattfindet und bedanken uns besonders bei allen Teilnehmenden und den freiwilligen Helfern ohne die das Turnier nicht möglich gewesen wäre“, so Dr. Kai Schmidt-Eisenlohr bei der Eröffnungsveranstaltung. Schweickert sponsort das Turnier und hat für jedes Kind einen Beutel mit Traubenzucker, Pflaster, Tasse und Wasserball vorbereitet.

Die Jugendabteilung vom VfB Wiesloch plante das Turnier seit März, musste dann jedoch aufgrund der Corona-Lage bis Mitte Juni warten, ob die Veranstaltung stattfindet. „Wir bedanken uns bei der Jugendabteilung vom VfB für die gute Zusammenarbeit. Wie Tim Waibel und Benedikt Krauter in dieser kurzen Zeit das Turnier so professionell umgesetzt haben, ist wirklich bemerkenswert“, sagt Judith Stein, Marketing Specialist bei Schweickert.