Eröffnungsfeier der Schweickert GmbH

Am Freitag, dem 24.09.2021 knallten in Walldorf die Korken. Grund war die große Einweihungsfeier der Firma Schweickert, zu der mehr als 200 geladene Gäste erschienen sind. Das fast 60 Jahre alte Familienunternehmen begeisterte die Gäste mit spannenden Beiträgen aus Politik und Wirtschaft, Entertainment der digitalen Art und Live-Musik von Out oft the Box.

Schweickert Eröffnungsfeier
Als Ehrengäste durfte die Firma Schweickert unter anderem Wissenschaftsministerin Frau Theresia Bauer, Herrn Bürgermeister Renschler aus Walldorf sowie Herrn Florian Roth, CIO der SAP SE, begrüßen.

Unter dem Motto „Schweickert baut Zukunft. Zusammen.“ hatte das Unternehmen am vergangenen Wochenende die Einweihung ihres neuen Hauptsitzes begangen. Das Gebäude verbindet Menschen durch die nachhaltige und zukunftsweisende Architektur und bietet bis zu 350 Arbeitsplätze. Gleichzeitig dient das Gebäude als Showroom für das Dienstleistungsspektrum von Strom bis IT. „Drei Worte beschreiben den Hauptsitz: offen, kommunikativ und zukunftsorientiert.“, so der geschäftsführende Gesellschafter Ralf Schweickert.

Wenn man sich das Gebäude ansieht, hat Schweickert in den letzten Jahren offensichtlich vieles richtig gemacht

Theresia BauerLandesministerin für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg
Eindrücke der Eröffnungsfeier im September 2021

Am Samstag, dem 25.09.2021 gingen die Feierlichkeiten dann mit einem großen Familienfest für die Schweickert Mitarbeitenden weiter. Über 350 Gäste besuchten das Schweickert Areal an diesem Tag. Gemeinsam mit der Feuerwehr Walldorf, supaevent aus Wiesloch und der Band athi.rocks wurde Unterhaltung für Groß und Klein angeboten.

Wir freuen uns, dass die Feierlichkeiten bei diesem fantastischen Wetter unsere Kunden, Partner und Mitarbeitenden so begeistert haben. Ein besonderer Dank geht an unser internes Organisations-Team sowie an DeMI Promotion, die uns professionell unterstützt haben.

Dr. Kai Schmidt EisenlohrManaging Director
Frontal Firmenzentrale Schweickert

Über die Firmenzentrale

Die neugebaute Firmenzentrale kombiniert Technik und Komfort. In Walldorf erleben Besucher:innen Technologie von Strom bis IT.