Großer Einsatz für die gute Sache - Nikolausturnier 2022

Wir freuen uns auch in diesem Jahr über die Kooperation mit Anpfiff ins Leben. Wie die Jahre zuvor setzen sich Anpfiff ins Leben und Schweickert für die Inklusionssportart Sitzvolleyball ein und unterstützen so die inklusive Begegnung zwischen Menschen mit und ohne Behinderung, um ein nachhaltiges und positives Miteinander aktiv zu fördern.

2022 Schweickert sponsert Sitzvolleyball Turnier von Anpfiff ins Leben
Die Schweickert unterstützt auch in diesem Jahr das beliebte Sitzvolleyball Turnier von Anpfiff ins Leben

Das Sitzvolleyball Turnier

Nach einer zweijährigen pandemiebedingten Pause konnte am vergangenen Freitag, dem 09. Dezember 2022, das langersehnte Nikolausturnier von Anpfiff ins Leben in Hoffenheim-Sinsheim wieder stattfinden. Als Nikolaus und Engel verkleidet überraschten Nicole Billa (TSG-Stürmerin) und Jörg Albrecht (Sinsheimer Oberbürgermeister) gemeinsam die gespannten Mannschaften. 16 mixed-Teams traten an: mit rund 100 Sportlerinnen und Sportlern herrschte Hochbetrieb in der Hoffenheimer Sporthalle.

Wir, das Team Schweickert, waren mit Leonie, Frank, Lukacs, Till, Deniz und Erdem vertreten. Sei es gepritscht, gebaggert und gerutscht - unsere sechs Mitarbeitenden zeigten vollen Körpereinsatz und erreichten so gemeinsam den 10. Platz.


"Was zunächst als eher interne Veranstaltung für Freunde und Verwandte der Hoffenheimer Sitzvolleyballer begann, stoß schnell auf derart großes Interesse, dass das Turnier zu einem festen Termin sämtlicher Freunde des Sitzvolleyballs in der Region wurde."

Sophie KrischaFreie Redakteurin

Bereits im nächsten Sommer wird es ein Wiedersehen geben, denn wir freuen uns schon jetzt auf das anstehende Sitzvolleyball Turnier, welches wir im kommenden Jahr gemeinsam austragen werden.


Langfristige Beziehung zueinander, um gemeinsam die Zukunft zu stärken

Seit vielen Jahren unterstützt Schweickert verschiedene Projekte des Fördervereins Anpfiff ins Leben e.V., um gemeinsam Perspektiven zu schaffen, Werte zu vermitteln und in erster Linie den Menschen in den Mittelpunkt des Handelns zustellen.

Beim Sitzvolleyball begegnen sich Sportlerinnen und Sportler auf Augenhöhe. Egal ob mit körperlichen Handicaps oder ohne, aus dem Sitzen heraus besteht für alle die gleiche Voraussetzung, um den Ball über das Netz zu bugsieren.

Als Schweickert GmbH schätzen wir insbesondere den Teamgeist, welcher bei diesem Spiel gefragt ist. Langfristige und respektvolle Beziehungen zeichnen unsere Unternehmenskultur aus. Besonders das Teamgefühl und das Begegnen auf Augenhöhe ist in unserem Arbeitsalltag ein wichtiger Bestandteil, denn in unserer Gemeinschaft respektieren und schätzen wir einander.

Die Unterstützung der Inklusionssportart Sitzvolleyball trifft daher auch bei unseren Mitarbeitenden auf Begeisterung.

2022 Schweickert Sitzvolleyball Nikolausturnier von Anpfiff ins Leben

Informationen zum Sitzvolleyball und die Initiative Anpfiff ins Leben

Sitzvolleyball ist eine Sportart, bei der Behinderte und Nichtbehinderte zusammenspielen können. Dabei wird auf dem Hallenboden sitzend gespielt, die Fortbewegung geschieht rutschend mithilfe der Arme und Beine.

Mehr über Anpfiff ins Leben e.V. und den Inklusionssport finden Sie auf der Seite von Anpfiff Hoffenheim.