15. Netzwerkforum von Smart Production in der Schweickert Firmenzentrale

Am 22. März durften wir in unserer Firmenzentrale das Netzwerk Smart Production mit ihrem 15. Netzwerkforum begrüßen. Rund 60 Gäste haben sich zum Thema Smart Building zusammengefunden und sich über neuste Innovationen und Ideen ausgetauscht. Schweickert war mit seinen Herstellern Aruba, EnOcean, Fortinet und Thing-it vertreten.

Peter Speicher beim Netzwerkforum
Peter Speicher bei seinem Vortrag zum Thema Smart Building beim diesjährigen Netzwerkforum

Am vergangenen Mittwoch fand das 15. Netzwerkforum von Netzwerk Smart Production statt. Das Netzwerk verbindet bereits seit Jahren die Firmen verschiedenster Branchen der Metropolregion Rhein-Neckar. Bei Veranstaltungen in diesem Format werden spannende und innovative Vorträge gehalten und ein reger Austausch gefördert. Besonders sind dabei vor allem neue Ideen und Synergien, die aus dieser Veranstaltung hervorgehen.

Als langjähriger Partner des Netzwerks war es uns eine Freude, die rund 60 Gäste in unserer Firmenzentrale zu begrüßen. Bei diesem Netzwerktreffen stand das Thema klimafreundliche und digitale Produktion im Vordergrund. Spannende Vorträge unter anderem zum digitalen Zwilling, Upcycling und Smart Building von namenhaften Firmen wie Drees und Sommer, Encoway, Frenvy und Lorenz-Meters GmbH, gaben genug Gesprächsstoff zum Austauschen.

Wir von Schweickert luden passend dazu unsere Hersteller Aruba, EnOcean, Fortinet und Thing-it ein. Diese präsentierten ihre Produkte und Lösungen auf einem kleinen Marktplatz. Eine rundum erfolgreiche Veranstaltung, die wieder einmal zeigt, wie wichtig die Zusammenarbeit verschiedener Gewerke ist!

Ein herzliches Dankeschön an die Veranstalter von Netzwerk Smart Production und an unsere Hersteller, die der Einladung gerne gefolgt sind!