Schweickert Sommercup 2022: Ein Fußballturnier für Groß und Klein

Um die 150 Mannschaften haben sich am 09. und 10. Juli im Wieslocher Waldstadion zum Schweickert Sommercup zusammengefunden. Mit rund 1.300 Kinder und Jugendlichen waren alle Altersgruppen vertreten.

DSC0256 4
Dr. Kai Schmidt-Eisenlohr bei der Preisübergabe gemeinsam mit Ronny Zimmermann, 1. Vizepräsident Amateure/Regional- und Landesverbände, und Benedikt Krauter

Am ersten Juliwochenende fand im Wieslocher Waldstation wieder der Schweickert Sommercup statt. Antreffen konnte man hier nicht nur Vereine aus der Rhein-Neckar-Region, sondern auch Teilnehmer:innen, die eine weitere Anfahrt zum Turnier hatten.

Die 150 Mannschaften mit den rund 1.300 Spieler:innen verteilten sich an den beiden Tagen sowohl auf das Waldstation als auch auf den angrenzenden Kunstrasenplatz. Das Turnier war nicht nur mit den Familien der Spieler:innen gut besucht, sondern auch von Vertreter:innen von Sport und Politik. Petra Häffner, Vorsitzende des Ausschusses für Kultus, Jugend und Sport hat den Weg von Stuttgart auf sich genommen, um die Fußballer:innen beim Turnier zu unterstützen und auch um dem VfB Wiesloch den WLSB Förderpreis 2021 in der Kategorie “Soziale Kompetenz” zu überreichen.

"Wir von Schweickert freuen uns, dass diese Veranstaltung weiterwächst und so viele Mannschaften daran teilnehmen."

Dr. Kai Schmidt-EisenlohrCEO

“Ein Jugendturnier dieser Größe zu organisieren ist wirklich beeindruckend! Wir von Schweickert freuen uns, dass diese Veranstaltung weiterwächst und so viele Mannschaften daran teilnehmen”, so Dr. Kai Schmidt-Eisenlohr bei der Siegerehrung. Schweickert sponsert das Turnier und hat für jedes Kind eine Snackdose mit Pflastern vorbereitet. Vertreten war die Schweickert auch mit einem Stand, an dem Dosenwerfen für die Kinder und Jugendlichen angeboten wurde, sowie mit einer Schweickert Lounge.

Die Jugendabteilung vom VfB Wiesloch plante die Veranstaltung bereits seit dem Frühjahr und es war bereits früh klar, dass das Turnier die Dimensionen vom Vorjahr deutlich übertreffen wird. “Die Zusammenarbeit mit der Jugendabteilung vom VfB mit Tim Waibel und Benedikt Krauter ist wirklich hervorragend. Ohne deren viele ehrenamtlichen Helfern, wäre so ein Turnier gar nicht möglich”, sagt Xenia Lux, Marketing Specialist bei Schweickert.