Schweickert Sommercup 2023: Ein Fußballturnier für alle Altersgruppen

In diesem Jahr hat sich der VfB Wiesloch mit seinem Fußballturnier für Kinder und Jugendliche selbst übertroffen. Rund 170 Mannschaften mit fast 1.500 Kinder und Jugendlichen aus allen Altersgruppen, haben sich am 08. und 09. Juli wieder im Waldparkstadion in Wiesloch zusammengefunden.

Image00005 2
Tim Weibel, Ronny Zimmermann, Dirk Hofer, Benedikt Krauter, Peter Speicher und Dirk Elkemann bei der Siegerehrung am Samstag

Im Juli, bei bestem Wetter ist es schon fast eine Tradition, dass der VfB Wiesloch zum „Schweickert Sommercup“ einlädt. Mittlerweile folgen diesem Aufruf rund 1.500 Kinder und Jugendliche. Etwa 170 Mannschaften aus dem Rhein-Neckar-Kreis und sogar darüber hinaus, haben sich am 08. und 09. Juli am Waldparkstadion versammelt, um an den zwei Tagen an der größten Sportveranstaltung in Wiesloch teilzunehmen.

“Ein Jugendturnier dieser Größe zu organisieren ist wirklich beeindruckend! Wir von Schweickert freuen uns, dass diese Veranstaltung weiterwächst und so viele Mannschaften daran teilnehmen”, so Peter Speicher bei der Siegerehrung am ersten Veranstaltungstag. Schweickert ist Hauptsponsor für das Turnier und hat auch in diesem Jahr nicht nur kleine Präsente, in Form von Giveaways den Teilnehmer:innen gestellt, sondern war auch mit einem Stand, an dem die Kinder und Jugendliche Lichtkarten mit LEDs und Kupferdraht basteln konnten, vertreten.

“Ein Jugendturnier dieser Größe zu organisieren ist wirklich beeindruckend! Wir von Schweickert freuen uns, dass diese Veranstaltung weiterwächst und so viele Mannschaften daran teilnehmen”

Peter SpeicherHead of Electrical Engineering & Building Technologies

Die Jugendabteilung des VfB Wiesloch plante die Veranstaltung bereits seit dem Frühjahr. Schon damals in der Planungsphase wurde deutlich, dass das Turnier die Dimensionen des Vorjahrs übertreffen wird. “Die Zusammenarbeit mit der Jugendabteilung vom VfB mit Tim Waibel und Benedikt Krauter ist wirklich hervorragend. Ohne deren viele ehrenamtlichen Helfern, wäre so ein Turnier gar nicht möglich”, sagt Xenia Lux, Marketing-Referentin bei Schweickert.