Schweickert und Hilti – eine langjährige Partnerschaft

Bereits seit einigen Jahren sind wir treuer Kunde von Hilti und sind begeistert von deren Technologien und ihrem Service. Im Herbst wurden große Teile unserer Kolleg:innen mit den neusten Technologien von Hilti (Nuron) ausgestattet.

IMG 6548

In den vergangenen Wochen durften wir in unserem Lager viele rote Kisten von Hilti willkommen heißen. Seit vielen Jahren arbeiten wir eng mit dem Hersteller zusammen und nutzen dessen Verwaltungssystem Hilti-ON!Track. Dabei erhalten wir im Turnus von vier Jahren für unsere „Hilti-Flotte“ neue Maschinen, die die Altgeräte ersetzen.

Im Herbst wurde unser Austausch für das Jahr 2023 und 2024 vorgezogen, so dass unsere Handwerker:innen nun mit den neusten Geräten arbeiten können. Für uns bedeutet die Arbeit mit den neusten Technologien nicht nur, dass wir bei unseren Kunden qualitativ noch hochwertigere Arbeit leisten können, sondern uns auch für unseren Mitarbeitenden präventiv für ihre Gesundheit einsetzen.

Geräte, die unseren Arbeitsalltag erleichtern

Oft wirkt sich die Weiterentwicklung von Werkzeug nämlich nicht nur auf präzisere Arbeit aus, sondern auch auf die gesundheitsförderliche und präventive Nutzung, wie z.B. durch Stoßdämpfer, ergonomische Handhalterungen oder den verringerten Einsatz der eigenen Körperkraft.

Mit Hilti können wir unseren Mitarbeitenden diese Vorteile verfügbar machen und den Arbeitsalltag erleichtern. Zusätzlich können wir unsere Mitarbeitenden für die Werkzeuge richtig schulen. Eingesetzt werden die Akkuschrauber, Bohrhammer, Flex-Geräte und weitere Geräte in den Bereichen Projekte, Gebäudetechnik und Service.

Besonders schätzen wir auch die Flexibilität des Hilti-ON!Track-Programms: Unsere rund 1400 aktiven Betriebsmittel und rund 510 HILTI Betriebsmittel wie Maschinen, Akkus und Ladegeräte sind digital gepflegt, so dass unsere registrierten Mitarbeitenden jederzeit verfolgen können, wo sich die Geräte im Einsatz befinden.

Sollte es mal zu Ausfällen kommen, können die Handwerker:innen von der Baustelle aus den Hilti Support kontaktieren, der das Gerät auf der Baustelle abholt und gegen ein funktionsfähiges austauscht.

Vielen Dank an Hilti für diese großartige und langjährige Partnerschaft!