Schweickert wird zertifiziert - LAR Schulung mit Dätwlyer

In den vergangenen Wochen konnten einige Kollegen an diversen Schulungen der Firma Dätwyler teilnehmen. Unter anderem haben sich rund 60 Mitarbeitende bei der LAR-Schulung zertifiziert.

IMG 6505 2
Unsere Mitarbeitenden bei der LWL-Zertifizierung Kupferdatentechnik mit Dätwlyer

Kupfer Datentechnik mit LWL Elementen

Mit der Firma Dätwyler verbindet uns eine enge Partnerschaft. Umso mehr schätzen wir es, dass unsere Mitarbeitenden in den vergangenen Wochen Schulungen zur Kupfer Datentechnik mit LWL Elementen besuchen konnten, die in unserem Haus stattgefunden haben. An einem Workshop-Termin konnten sich über 10 Kollegen weiterbilden lassen. Die Themen gingen hier von den modernen Verkabelungssystemen im Wandel der Zeit, über die physikalischen Grundlagen, Anforderungen und Umgebungseinflüsse bis hin zu den Auswirkungen auf aktive und passive Komponenten. Im Anschluss gab es einen praktischen Teil, bei dem die Kollegen das gelernte anwenden und üben konnten.

Zertifizierungen für LAR

Ganz besonders freut uns auch, dass über 60 Kollegen nun ihre Zertifizierung "Leitungsanlagen Richtlinie LAR - Funktionserhalt von Leitungsanlagen" erhalten konnten. An insgesamt drei Schulungsterminen ging es neben der Theorie auch um die praktische Anwendung.

Themenschwerpunkte:

  • Funktionserhalt von elektrischen Kabelanlagen nach DIN 4102
  • Halogenfreie Sicherheitskabel
  • Verlegetechnik bei Kabelanlagen mit integriertem Funktionserhalt
  • Querschnittberechnung bei Dätwyler-Sicherheitskabeln
  • Bauprodukten-Verordnung

Schulungen und Zertifizierungen sind ein wichtiger Bestandteil für uns. Zum einen, erhalten unsere Mitarbeitenden die Möglichkeit zur Weiterentwicklung und des Wissensaufbaus und zum anderen gewährleisten wir damit noch hochwertigere Dienstleistungen für unsere Kunden.

Wir danken unseren Mitarbeitenden für ihr Engagement und gratulieren allen zu den erfolgreich abgeschlossenen Schulungen. Ein großes Dankeschön auch an die Firma Dätwyler, die uns einen großartigen Referenten und Experten geschickt hat.