Sitzvolleyball Turnier Hoffenheim

Schweickert unterstützt 2022 wieder das Sitzvolleyball-Turnier von Anpfiff ins Leben, was am Wochenende nach 3-jähriger Pause wieder stattfinden konnte.

Sitzvolleyball in Action
Schweickert als Sponsor beim Sitzvolleyball von Anpfiff ins Leben

Ein wichtiges Thema ist bei Schweickert schon seit einigen Jahren die Unterstützung von Anpfiff ins Leben e.V. So konnten wir am vergangenen Wochenende das jährliche Sitzvolleyball-Turnier von der Volksbank Kraichgau in Hoffenheim mitsponsern. An zwei Tagen haben hochrangige Spitzenvereine gegeneinander gespielt. Vertreten waren nicht nur einige deutsche Mannschaften sondern auch die Nationalmannschaft von Tschechien und aus Prag die SK Kometa.

Die Sitzvolleyballer:innen hatten drei Jahre Pause aufgrund der Corona-Pandemie und sind am Wochenende hochmotiviert in den Wettkampf gestartet. Wer noch nie bei einem Sitzvolleyball-Event dabei war, kann sich das Spiel ähnlich wie ein klassisches Volleyballspiel vorstellen – nur eben im Sitzen. Bewegt wird sich hier hauptsächlich über die Arme, da einige Teilnehmer:innen aufgrund von Amputationen oder Zurückbildungen, das Spiel nicht mehr im Stehen beschreiten können. Wir können nur sagen: Sehr beeindruckend!

Die nächste Gelegenheit zum Zuschauen bietet sich im September, wenn in Hoffenheim die deutschen Meisterschaften stattfinden und um den Einzug in die Weltmeisterschaft gekämpft wird.

2022 04 23 Sitzvolleyball Volksbank Cup Hoffenheim 0021

Über Anpfiff ins Leben

Anpfiff ins Leben e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der neben der Unterstützung und Förderung von Jugendlichen auch Menschen mit Amputationen dabei helfen, wieder in ein aktives Leben zurück zu finden. Der Verein schafft inklusive Begegnungen zwischen Kindern, Jugendlichen und Menschen mit Behinderung, um ein nachhaltiges und positives Miteinander zu fördern.

Mehr über Sitzvolleyball und das Turnier mit Bildern finden Sie auf der Seite von Anpfiff ins Leben.