Schweickert Rumänien: Nearshore Standort offiziell eröffnet
Schweickert Rumänien geht offiziell an den Start: Seit Mitte Januar 2018 ist Schweickert mit Targu Mures – zu Deutsch Neumarkt am Mieresch in Siebenbürgen – nun auch in Osteuropa mit einer eigenen Niederlassung vertreten. Damit folgt Schweickert seiner Nearshore-Strategie, um so den komplexer werdenden Anforderungen und wachsenden Bedürfnissen von IT-Großkunden gerecht zu werden. Dies hat zur Folge, dass Schweickert auch innerhalb von Europa personell wächst und so sein Dienstleistungsangebot weiter verbessert. Aktuell sind am neuen Standort in Zentralrumänien rund zehn neue Mitarbeiter beschäftigt, die neben der reinen Kundenbetreuung künftig auch anteilig Aufgaben der Internen-IT von Schweickert übernehmen werden.
Die neuen Büroflächen von Schweickert Rumänien befinden sich in einem Randbezirk von Targu Mures, unweit vom Stadtzentrum entfernt. Zur Schaffung der rund 250 Quadratmeter großen Fläche waren zahlreiche Umbaumaßnahmen nötig. So musste beispielsweise eine sinnvolle Raumaufteilung mit IT-relevanter Technik und Netzwerkinfrastruktur sowie Meeting-/ Technikräume geschaffen werden.
Nearshore bezeichnet im Allgemeinen eine Sonderform des Offshorings. Auf Schweickert bezogen bedeutet dies, dass das Unternehmen zu den bereits bestehenden sechs außereuropäischen Standorten in Asien und den USA, aktuell zwei Niederlassungen in Portugal und Rumänien eröffnet hat.
Weitere Informationen
Alle Informationen zu den Standorten der Schweickert GmbH finden Sie unter diesem Link.