Walldorfer Nacht der Ausbildung 2022

Am 24. Juni durften wir wieder einige Interessenten bei der Walldorfer Nacht der Ausbildung in unserer Firmenzentrale begrüßen.

IMG 3207
Die Walldorfer Nacht der Ausbildung findet jährlich von 17 bis 22 Uhr statt.

Ende Juni durften wir einige Interessenten und vor allem Schülerinnen und Schüler in unserer Firmenzentrale bei der Walldorfer Nacht der Ausbildung begrüßen. Das Format gibt es bereits seit einigen Jahren in Walldorf und unterstützt insbesondere Jugendliche bei der Frage, wie es nach der Schule weiter gehen kann.

An der Walldorfer Nacht der Ausbildung nehmen hauptsächlich örtliche Ausbildungsbetriebe teil, die an diesem Abend von 17 bis 22 Uhr ihre Tore öffnen und den Jugendlichen und Interessierten für Fragen, rund um die Ausbildung und den Betrieb zur Verfügung stehen. Dabei können sich nicht nur die Unternehmen als potenzieller Arbeitgeber präsentieren, sondern auch Interessenten direkt hinter die Kulissen schauen!

Bei Schweickert durften wir bereits in der Vergangenheit den ein oder anderen Auszubildenden im Rahmen der Nacht der Ausbildung für uns begeistern. Besonders beliebt war dieses Jahr auf unserem Marktplatz der Ausbildungsberufe das Thema IT und Netzwerk. Aber auch unsere Azubis aus der Technik. Elektro und dem Büromanagement wurden mit Fragen zur Ausbildung gelöchert.

Als Handwerksbetrieb ist es uns ein großes Anliegen, den Nachwuchs zu fördern und Ausbildungsberufe so attraktiv wie möglich zu gestalten, denn sie bilden die Basis der Wirtschaft. Umso mehr freuen wir uns, dass die Nacht der Ausbildung so gut in Walldorf ankommt und wir sind nächstes Mal wieder mit dabei!