Wir sind wieder mit dabei! – Walldorfer Nacht der Ausbildung 2024
Bald ist es wieder so weit, das Berufsorientierungsevent, die Nacht der Ausbildung 2024 findet auch wieder in diesem Jahr statt. Am Freitag, den 08.03.2024, öffnen wir wieder unsere Türen für Interessierte.
Auch dieses Jahr informieren wir als Schweickert GmbH, unter dem Motto „Schlauer über Nacht“, über unsere drei Ausbildungsberufe sowie über das Arbeiten bei uns.
Unsere Ausbildungsberufe
- Elektroniker/in für Energie- und Gebäudetechnik,
- Fachinformatiker/in für Systemintegration und
- Bürokaufmann/frau für Büromanagement.
Die Walldorfer Nacht der Ausbildung bei Schweickert verspricht auch in diesem Jahr spannende Einblicke in die vielfältigen Ausbildungsberufe des Unternehmens. An unseren Informationsständen haben Interessierte die Möglichkeit, sich aus erster Hand von Auszubildenden und Ausbilder:innen über die verschiedenen Berufsfelder zu informieren. Beginnend bei unseren Kaufleuten für Büromanagement, die einen ersten Einblick in die kaufmännischen Abteilungen bei Schweickert geben, hin zu den Fachinformatikern die wertvollen Tipps und Tricks für sicheres und erfolgreiches Gaming verraten.
Am Stand der Elektriker:innen können Besucher:innen ihr handwerkliches Geschick unter Beweis stellen und in die Berufskleidung schlüpfen. Zudem dürfen wir in diesem Jahr die Firma koenig solutions in den Schweickert Räumlichkeiten begrüßen. Für Snacks und eine Erfrischung zwischendurch ist gesorgt.
Wir freuen uns schon jetzt auf die Veranstaltung und auf informative Gespräche mit den Berufserkunder:innen! Möchten Sie mehr über die Nacht der Ausbildung erfahren und Einblicke in die Vorbereitungen erhalten? Dann folgen Sie uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen.
Was ist die Nacht der Ausbildung?
Die Walldorfer Nacht der Ausbildung ist eine regionale Ausbildungsmesse, veranstaltet von der Stadt Walldorf. Die Walldorfer Nacht der Ausbildung zeichnet aus, dass die Teilnehmer:innen die Möglichkeit haben, die Betriebe direkt vor Ort aufzusuchen und sich aus erster Hand, meist von derzeitigen Auszubildenden, über Ausbildungs- und Studiengänge zu informieren. Mit den kostenlosen Kleinbussen, welche im ca. 10-Minuten-Takt fahren, können die Interessierten alle Unternehmen unkompliziert ansteuern.