Schweickert begleitet seit Jahrzehnten einen der größten europäischen Softwarehersteller
Gemeinsam mit unseren Kunden wachsen
Seit 1974 unterstützen wir einen der größten europäischen Softwarekonzerne bei seinem Aufstieg. Anfangs führten wir typische Elektroarbeiten in den ersten Gebäuden der Firmenzentrale aus. Daraus entwickelte sich über die Jahrzehnte eine immer engere Zusammenarbeit, etwa bei Kommunikationsanlagen über Sicherheitstechnik bis EDV-Infrastruktur. Heute sind wir die Anlaufstelle für die Mitarbeiter:innen bei Elektrofragen oder Netzwerklösungen in rund 300 Bürogebäuden auf der ganzen Welt.
- Bürogebäude, die Schweickert betreut 300
- Support 24/7
- Kundensysteme, die technisch angebunden sind 55.000
Unsere Leistungen für Softwarehersteller
Wir bieten einen 24/7-Stunden Support von USA bis Singapur - im Bedarfsfall auch vor Ort, wenn es zum Beispiel Schwierigkeiten mit einem von über 11.000 LAN-Geräten oder mehr als 18.000 WiFi-Accesspoints gibt. Rund um den Globus sorgen wir zusätzlich für die benötigte Technikanbindung von rund 55.000 Kundensystemen an den Support das Softwaregiganten. Diese enge Zusammenarbeit mit einem der weltweiten Innovationsführer bringt all unseren Kunden Vorteile.
Technisch immer auf dem neusten Stand
Ein international erfolgreicher Softwarekonzern hat selbstverständlich den Anspruch, zu den technischen Vorreitern zu gehören. Dies gilt natürlich für die eigenen Produkte, aber auch für die technische Infrastruktur für Mitarbeiter:innen und Kunden. Wir haben somit die Gelegenheit, in vielen Bereichen zu den Ersten zu gehören, die neue Entwicklungen verbauen. Aktuelles Beispiel: Etwa im Bereich Gebäudeautomation, die durch IP-basierte Systeme gescannt werden, sodass wir unserem Kunden sofort bei Fehlfunktionen einzelner Komponenten informieren oder unsere Techniker auf den Weg schicken.
Situation
- Zusammenarbeit seit 1974, ab Bau des ersten Verwaltungsgebäudes
- Über Elektroinstallation, Gebäudetechnik bis IT-Netzwerke
- Laufend Wartungsarbeiten, Ertüchtigung und Neubauprojekte
Anforderung
- Globaler Support der Offices bei Bedarf vor Ort in über 170 Ländern
- 24/7-Erreichbarkeit und garantierte Reaktionszeiten
- Umsetzung der Anbindung bei zehntausenden Kunden weltweit
Benefit
- Verlässlicher Ansprechpartner für technische Infrastrukturen
- Realisierung innovativer Lösungen von Strom bis IT
- Nutzung des Schweickert Fachpersonals
Die langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unserem Kunden hat uns Aufträge in vielen Bereichen des Konzerns gebracht - von elektronischen Zugangskontrollen über Videoüberwachung oder Brandmeldeanlagen bis zu Netzwerklösungen auf höchstem Niveau. Wir sind es gewohnt, mit hundertprozentiger Verlässlichkeit als externer Dienstleister Aufgaben auf der ganzen Welt zu übernehmen. Neue Herausforderungen und technischer Fortschritt sind seit Jahrzehnten unser tägliches Geschäft. Schweickert will mit den Kunden wachsen und ihnen von Strom bis IT zur Seite stehen – vom regionalen Start-Up bis zum Global Player.