Microsoft Teams image 10

Langjährige Zusammenarbeit mit Dr. Franz Köhler Chemie GmbH

Seit 15 Jahren Partner für die IT-Infrastruktur des Pharmabetriebes. Die Dr. Franz Köhler Chemie GmbH (nachfolgend DFKC genannt) ist ein erfolgreiches Pharmaunternehmern, das ständig wächst und sich auf die Herstellung hochwertiger Medikamente spezialisiert hat. Um seine Geschäftstätigkeit aufrechtzuerhalten und seinen Kunden weiterhin ein hohes Maß an Qualität und Sicherheit bieten zu können, war es wichtig, einen starken und zuverlässigen IT-Partner an seiner Seite zu haben.

  • Zusammenarbeit 15 Jahre
  • Service 24/7 Monitoring

Von der Telefonie zum Netzwerk

Als langjähriger Kunde hat Schweickert die DFKC bereits seit 15 Jahren betreut. In der Vergangenheit wurden bereits zahlreiche Projekte realisiert. Schon vor 10 Jahren ist das Unternehmen mit der Zeit gegangen und hat uns bei der Umstellung Voice-over-IP vertraut. Seither verbessern wir die Infrastruktur von der DFKC stetig und bringen sie auf den aktuellen Stand. Durch unseren Managed Service und dem Monitoring der Infrastruktur kann Schweickert sicherstellen, dass es zu keinen Ausfällen kommt und dass die DFKC jederzeit über eine sichere und zuverlässige IT-Infrastruktur verfügt.

„Firma Schweickert hat uns bei der Planung und Umsetzung einer neuen, maßgeschneiderten IT-Infrastruktur unterstützt und alle Anforderungen und Bedürfnisse unserer Mitarbeiter und Geschäftsabläufe berücksichtigt. Das Projekt wurde von Anfang an effektiv und professionell geleitet und das Team hat stets eng mit uns zusammengearbeitet, um sicherzustellen, dass alle Schritte im Prozess nachvollziehbar und transparent waren.


Wir möchten uns bei dem Team für ihre Professionalität, Effektivität und Ihr Engagement während des gesamten Projekts bedanken. Wir freuen uns auf eine langfristige Zusammenarbeit und empfehlen Schweickert ohne Vorbehalt weiter.“

Markus LaudenklosLeitung IT

Managed Service garantiert hohe Qualität und Sicherheit

Ein besonderes Augenmerk legte Schweickert auf die Einhaltung von GMP-Vorschriften und auf die Sicherheit der IT-Systeme. Durch regelmäßige Überprüfungen und Aktualisierungen kann sichergestellt werden, dass die DFKC jederzeit den höchsten Sicherheitsstandards entspricht.

Auch in Fragen der Beratung und Umsetzung ist Schweickert ein zuverlässiger Partner. Jedes Projekt wird sorgfältig geplant und durchgeführt, um sicherzustellen, dass es den Bedürfnissen von der DFKC entspricht.

Durch die Zusammenarbeit mit Schweickert konnte das Unternehmen seine Geschäftstätigkeit erfolgreich ausbauen und seinen Kunden weiterhin ein hohes Maß an Qualität und Sicherheit bieten. Die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen der Dr. Franz Köhler Chemie GmbH und Schweickert hat sich als echter Erfolgsfaktor für beide Unternehmen erwiesen.

Situation

  • Suche nach einer ganzheitlichen Betreuung für die IT-Landschaft
  • Gewährleistung von höchsten Standards in der Pharma-Branche

Anforderungen

  • Erfüllung von aktuellen Regularien und Anforderungen
  • Umsetzung und Kontrolle der Einhaltung von Standards
  • Monitoring sämtlicher Aktivitäten

Benefit

  • Eigene IT kann sich auf das Kerngeschäft fokussieren
  • Schweickert betreut die IT-Landschaft im Allgemeinen

Neues Netzwerk für Stabilität und Flexibilität

Schweickert hat auch das Netzwerk, einschließlich LAN und W-LAN, auf den neuesten Stand gebracht. Durch den Einsatz moderner Technologien und regelmäßige Upgrades kann Schweickert sicherstellen, dass das Netzwerk jederzeit stabil und leistungsfähig ist.

Mit einem sicheren und zuverlässigen VPN kann auch unterwegs produktiv gearbeitet und Zugriff auf wichtige Daten und Anwendungen sichergestellt werden. Damit wird die Effizienz und Flexibilität des Unternehmens gewährleistet.

Darüber hinaus ist das Netzwerk durch eine Vielzahl von Sicherheitsmaßnahmen geschützt, die durch Schweickert implementiert wurden. Dies beinhaltet Firewall-Schutz, Zugriffskontrollen und regelmäßige Überprüfungen, um sicherzustellen, dass das Netzwerk von Dr. Köhler vor Bedrohungen geschützt ist und Angriffe rechtzeitig festgestellt werden können.

Die Zusammenarbeit mit Schweickert dazu beigetragen, dass das Unternehmen eine moderne, sichere und leistungsstarke IT-Infrastruktur hat, die nicht nur ermöglicht sich auf sein Tagesgeschäft zu fokussieren, sondern auch seinen Kunden weiterhin ein hohes Maß an Qualität und Sicherheit zu bieten.

Adobe Stock 244373923

Über Dr. Köhler Chemie

Die Dr. Franz Köhler Chemie GmbH ist ein forschungsintensives und innovatives Pharmaunternehmen in dritter Generation mit über 200 Mitarbeitern an den Standorten Bensheim und Alsbach. 1959 gegründet von Dr. Franz Josef Köhler zeichnet sich das Unternehmen durch eine stetig wachsende Produktpalette und seiner Etablierung am internationalen Markt aus. Weltweit werden die Produkte durch Vertriebspartner promoviert und gelangen in über 100 Ländern zur Anwendung.

Wir sind für Sie da!

Frontal schraeg firmenzentrale Schweickert

Jan Reukauff
Account Manager

E-Mail schreiben +49 6227 388 0