Multicube rheinhessen

Ansprechpartner vom Elektrokabel bis zum High-End-Videosystem bei der pfenning logistics

Die Zusammenarbeit von Schweickert mit der pfenning logistics, einem der führenden deutschen Handelslogistikunternehmen, startete mit typischen Elektroarbeiten. Zum Kabel ziehen und Steckdosen installieren kamen mit der Zeit Arbeiten beim Auf- und Ausbau des IT-Netzwerks hinzu. Das mündete in einer der größten europäischen Cloud und Storage Umgebungen, die Ausfallsicherheit, Leistungsfähigkeit und Skalierbarkeit vereint. Bei Infrastrukturen wie Switches und WLAN wurden zudem gemeinsam Standards gesetzt, um eine zentrale Administration auch bei neuen Standorten sicherzustellen. Als verlässlicher und flexibler Partner kam Schweickert zuletzt auch im Bereich Gebäudetechnik zum Zug.

  • Kameratypen 40
  • Auflösung in Megapixel 30

Intelligente Kameralösung

Als die pfenning logistics für das neu erbaute Logistikzentrum „multicube rheinhessen“ in Monsheim auf der Suche nach einem leistungsstarken Videomanagementsystem war, stellte Schweickert den idealen technischen Ansprechpartner dar. Denn Ziel war es nicht nur, die Kontrolle vor Ort zu ermöglichen, sondern gleichzeitig eine Übertragung per Videostream zum Hauptsitz in Heddesheim zu gewährleisten.

Durch die Installation eines Avigilon-Videosystems konnten wir das parallele Streaming von hochauflösenden Kameras mit bis zu 30 Megapixel ermöglichen. Im „multicube rheinhessen“ in Monsheim wurden inzwischen über 40 verschiedene Kameras installiert – von einfachen Fixsystemen bis zu schwenkbaren Modellen mit Infrarotscheinwerfern, die auch bei Dunkelheit hochauflösende Bilder liefern. Das intelligente System kann im Bildmaterial Situationen erkennen, melden und aktiv durchsucht werden.

Situation

  • Langjährige Zusammenarbeit beginnend mit klassischen Elektroarbeiten bis zu heutigen IT-Themen
  • Branche erfordert schnelle und flexible Lösungen, Schweickert hilft teure Stillstände zu vermeiden
  • Aufbau neuer Logistikzentren mit technischer Anbindung an Firmenzentrale

Anforderung

  • Aufbau neuer Logistikzentren mit technischer Anbindung an Firmenzentrale
  • Nutzung intelligenter Sicherheits- und Überwachungssysteme
  • Einfache und intuitive Benutzung mit 24/7-Support

Benefit

  • Hochauflösende Kameranetzwerk mit automatisierter Situationserkennung
  • Liveübertragung der Datenströme an Hauptstandort
  • Übernahme der Wartung und Instandhaltung, sowie Option auf weiteren Ausbau aus einer Hand

Komplettservice aus einer Hand

Schweickert hat die komplette Betreuung des Systems – von der Beratung über die fachgerechte Installation bis hin zum laufenden Service der Anlage – übernommen. Auch für die geplanten Erweiterungen des Systems genießt Schweickert das höchste Vertrauen der pfenning logistics.

Ihr Ansprechpartner

Anton Scheider neu

Anton Scheider

Account Manager